Wer Fachkräfte sucht, muss sichtbar sein!
Sie erzählen, was Sie als Arbeitgeber besonders macht, wir veröffentlichen Ihre Story garantiert in großen Online-Medien wie Tagesspiegel.de, Süddeutsche.de, Focus Online und dem Presseportal der dpa.
Ob Handwerker, Industrieunternehmen oder Pflegeberufe. Der Fachkräftemangel ist überall eklatant. Damit Sie die richtigen BewerberInnen anziehen, brauchen Sie a) Unterscheidbarkeit und b) Reichweite. Wir unterstützen Sie in beiden Belangen, arbeiten Ihre Arbeitgebermarke heraus und veröffentlichen Ihre Geschichte und Angebote in den Medien.
In diesen Medien kann Ihr Artikel erscheinen
Auszug: Insgesamt können Sie aus 10 Premium-Medien wählen
Ihre Vorteile
Auch Bewerberinnen und Bewerber googlen potentielle Arbeitgeber oder werden aufmerksam, wenn sie auf sympathische Unternehmen stoßen. Wir machen Sie sichtbar, ob online oder im Print!
Schnelle Umsetzung
Ihre Geschichte ist innerhalb von Stunden bis wenigen Tagen online auffindbar.
Günstiger Festpreis
Statt Honorar für eine PR-Agentur zahlen Sie hier einen festen Betrag für garantierte Veröffentlichungen.
Chance auf mehr
Wir veröffentlichen Ihre Story nicht nur garantiert in den gewählten Medien, sondern senden sie zusätzlich auch an passende Redakteur*innen weiterer Medien.
So funktioniert es
Sie liefern uns Text und Bild, wir kümmern uns um den Rest.
1. Reden wir über Sie
Lassen Sie uns darüber sprechen, was Sie als Arbeitgeber unterscheidet. Was macht Ihr Unternehmen aus? Und welche Zielgruppe wollen Sie erreichen? Sie erhalten dann ein individuelles Angebot von uns.
2. Wir legen los
Wenn Sie den Auftrag annehmen und bezahlt haben, legen wir los. Wir verfassen einen Text oder schauen kritisch auf Ihren gelieferten, wählen gemeinsam ein Bild aus. Nach Freigabe durch Sie, organisieren wir die Veröffentlichung in den Wunschmedien.
3. Sie werden sichtbar
Ihre Story geht online oder in die Printmedien. Anschließend bekommen Sie eine Dokumentation zu den Veröffentlichungen von uns.
Optionale Leistungen
Was wir noch für Sie übernehmen können
Texte verfassen
Sie möchten den Artikel nicht selbst verfassen? Dann erledigen das unsere erfahrenen Redakteur*innen gern.
Bildrecherche
Ihnen fehlt noch das passende Bild? Gern recherchieren wir passende Bilder für Sie.
Beratung
Sie möchten wissen, ob Ihre Botschaft auch ankommt? Gern beraten wir Sie hierzu vor der Buchung.
Beispiele & Kundenstimmen
So sehen die veröffentlichten Artikel aus. Auf Anfrage senden wir Ihnen gern auch Direktlinks zu bereits veröffentlichten Artikeln.
Da sagen unsere Kunden
Ob Online- oder Printmedien. Unsere Kunden sind von den garantierten Veröffentlichungen überzeugt.
Das Team um Herrn Kauert organisierte die garantierten Presseberichte vorbildlich! Unsere Texte sind in der gewünschten Auflage veröffentlicht worden und wir haben spürbar mehr Anfragen von Interessenten für unser Produkt, eine Hightech-Kamera für sehbehinderte Menschen, erhalten.
Jennifer Kietzke
Orcam.com
PRonline hat für uns die Materndienste koordiniert. Seitdem sind wir regelmäßig mit einer Millionen-Auflage in bundesweiten Wochenzeitungen mit unseren Artikel rund um das Thema Design-Grabsteine präsent und merken das auch deutlich in den Anfragen. Weiter so!
Alexander Hanel
Stein Hanel GmbH
Preisbeispiele
Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Hier finden Sie erste Anhaltspunkte, was garantierte Kampagnen kosten. Es hängt dann vom Medium (Print / Online), der Region (bundwesweit, einzelne Bundesländer) und der bestellten Reichweite ab.
Versand + 6 Online-Garantie-Medien
Ihre Story inkl. Bild wird über die dpa an passende Redakteur*innen verschickt und gleichzeitig garantiert in 6 bekannten Online-Medien veröffentlicht. Beispielmedien:
Süddeutsche Zeitung
Focus Online
Hamburger Abendblatt
Münchner Merkur
Rheinische Post
Der Tagesspiegel
ca. € 4.500
Sie erhalten ein individuelles Angebot
Premium SEO AdVertorial
SEO-Kampage in 1-3 Premium-Medien inkl. Keyword-Recherche und Texterstellung. Wenn Ihre Kunden Ihr Thema googlen, finden Sie einen Artikel in Handelsblatt & Co ganz oben. Min. 12 Monate online.
Handelsblatt
FAZ
WELT
Süddeutsche.de
ab € 3.200
Sie erhalten ein individuelles Angebot
Artikel in 1 Million Wochenzeitungen
Ihre Geschichte in 1 Million deutschen Wochenzeitungen (Print). 3-spaltig á 105 mm = 315 mm: Zeichenzahl ca. 1.800 inkl. Leerzeichen + Bild. Beispielmedien:
Hamburger Wochenblatt
Wuppertaler Rundschau
Berliner Abendblatt
Kölner Wochenspiegel
Stadtanzeiger Stuttgart
Lübecker Stadtzeitung
ca. € 3.900
Sie erhalten ein individuelles Angebot
FAQ: Häufig gestellte Fragen
Das entscheiden die Verlagspartner sehr individuell. Aktuell haben wir diese Angaben der Verlagspartner:
Unsere Native Ads Partner setzen automatisch alle Links in den Meldungen auf “no follow” und "inaktiv". Damit schützen sie Ihre eigene Seite vor möglichen, "schadhaften" Links und einer Abstrafung durch Google. Außer bei Münchner Merkur, Frankfurter Rundschau und Focus Online - dort werden die Links geprüft und sind klickbar. Wir empfehlen maximal 3 Links im Text.
Ja, es handelt sich immer um einen einzelnen Aussand desselben Textes. Dieser gelangt dann über das dpa Presseportal an passende Redakteur*innen und wird direkt in den ausgewählten Medien veröffentlicht.
Die Texte sind in der Regel klein als "Anzeige" oder "Unternehmensnachrichten" gekennzeichnet, da dies rechtlich so vorgeschrieben ist. Dennoch ist die Glaubwürdigkeit der Artikel hoch, da sie optisch wie rein redaktionelle Artikel aussehen.
Es gibt keine Beschränkungen bei den 10 auswählbaren Online-Medien. Wir empfehlen aber keine endlosen Texte zu schreiben, weil die niemand liest. 750 bis 1.000 Wörter reichen in der Regel, um ein Thema zu präsentieren. Im Print gelten Längen-Beschränkungen, die wir Ihnen gern mitteilen.
In den 10 Garantiemedien sind die Artikel in der Regel innerhalb weniger Stunden online. Print-Aufträge haben verschiedene Veröffentlichungs-Zyklen, die wir Ihnen gern mitteilen. In der Regel kann man hier von 2-4 Wochen ausgehen.
Alles was rechtlich zulässig ist, wird in der Regel von den Verlagen auch veröffentlicht.
Über uns
Unser Team besteht aus ausgebildeten Redakteurinnen und Redakteuren. Wir wissen, was eine gute Geschichte ausmacht und wie Botschaften überzeugend platziert werden. Geschäftsführer Rico-Thore Kauert war u.a. für Medienmarken wie die ARD, den rbb, den Berliner Verlag und Giga.de tätig.
Erfahrene Redakteur*innen
Wir kommen aus der "Redaktions-Ecke", sind ausgebildete Journalist*innen, können schreiben und erkennen, ob eine Geschichte rund ist.
Ohne Allüren
Wir wissen, dass Medienleute manchmal anstrengend sind. Wir behaupten da anders zu sein. Klare Sprache, statt cooles Agentur-Englisch. Ein sympathisches Miteinander ist uns intern und gegenüber Kund*innen wichtig!
Nur ein/e Ansprechpartner/in
Sie werden von der Beratung bis zur Umsetzung von einer Ansprechpartnerin / einem Ansprechpartner betreut. Dies ist in der Regel immer der Geschäftsführer oder ein/e Senior-Berater/in.
Schnelle Umsetzung
Wir sind erreichbar und setzen Ihre Wünsche schnellstmöglich um. Für Online-Veröffentlichungen geht es sehr schnell, bei Print sind wir ein wenig an die Zyklen der Blätter gebunden.
Dieser Service wird von der PRonline Media UG angeboten. Ihre Agentur für Medialeistungen im redaktionellen Umfeld.
Mehr
Copyright 2022 PRonline Media UG