Wer Fachkräfte sucht, muss sichtbar sein!

Ihre Bewerber:innen werden Sie googlen. Was, wenn diese dort einen Artikel im Handelsblatt finden, in dem Sie beschreiben, was Ihr Unternehmen so besonders macht und warum man unbedingt bei Ihnen arbeiten sollte?

Garantiert in die Medien

Ob Handwerker, Industrieunternehmen oder Pflegeberufe. Der Fachkräftemangel ist überall eklatant. Damit Sie die richtigen BewerberInnen anziehen, brauchen Sie a) Unterscheidbarkeit und b) Reichweite. Wir unterstützen Sie in beiden Belangen, arbeiten Ihre Arbeitgebermarke heraus und veröffentlichen Ihre Geschichte und Angebote in den Medien.

In diesen Medien kann Ihr Artikel erscheinen

Focus Online, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Wirtschaftswoche, FAZ, Welt.de

Auszug: Insgesamt können Sie aus vielen Premium-Medien wählen


Ihre Vorteile

Auch Bewerberinnen und Bewerber googlen potentielle Arbeitgeber oder werden aufmerksam, wenn sie auf sympathische Unternehmen stoßen. Wir machen Sie sichtbar, ob online oder im Print!  


Schnelle Umsetzung

Ihre Geschichte ist innerhalb von Stunden bis wenigen Tagen online auffindbar.


Günstiger Festpreis

Statt Honorar für eine PR-Agentur zahlen Sie hier einen festen Betrag für garantierte Veröffentlichungen.


Chance auf mehr

Wir veröffentlichen Ihre Story nicht nur garantiert in den gewählten Medien, sondern senden sie zusätzlich auch an passende Redakteur*innen weiterer Medien.

So funktioniert es

Sie liefern uns Text und Bild, wir kümmern uns um den Rest.

1. Reden wir über Sie

Lassen Sie uns darüber sprechen, was Sie als Arbeitgeber unterscheidet. Was macht Ihr Unternehmen aus? Und welche Zielgruppe wollen Sie erreichen? Sie erhalten dann ein individuelles Angebot von uns.

2. Wir legen los

Wenn Sie den Auftrag annehmen und bezahlt haben, legen wir los. Wir verfassen einen Text oder schauen kritisch auf Ihren gelieferten, wählen gemeinsam ein Bild aus. Nach Freigabe durch Sie, organisieren wir die Veröffentlichung in den Wunschmedien.

3. Sie werden sichtbar

Ihre Story geht online oder in die Printmedien. Anschließend bekommen Sie eine Dokumentation zu den Veröffentlichungen von uns. 

Optionale Leistungen

Was wir noch für Sie übernehmen können


Texte verfassen

Sie möchten den Artikel nicht selbst verfassen? Dann erledigen das unsere erfahrenen Redakteur*innen gern.


Bildrecherche

Ihnen fehlt noch das passende Bild? Gern recherchieren wir passende Bilder für Sie.


Beratung

Sie möchten wissen, ob Ihre Botschaft auch ankommt? Gern beraten wir Sie hierzu vor der Buchung.

Beispiele & Kundenstimmen

So sehen die veröffentlichten Artikel aus. Auf Anfrage senden wir Ihnen gern auch Direktlinks zu bereits veröffentlichten Artikeln. 



Da sagen unsere Kunden 

Ob Online- oder Printmedien. Unsere Kunden sind von den garantierten Veröffentlichungen überzeugt. 

Das Team um Herrn Kauert organisierte die garantierten Presseberichte vorbildlich! Unsere Texte sind in der gewünschten Auflage veröffentlicht worden und wir haben spürbar mehr Anfragen von Interessenten für unser Produkt, eine Hightech-Kamera für sehbehinderte Menschen, erhalten.


Jennifer Kietzke

Orcam.com

PRonline hat für uns die Materndienste koordiniert. Seitdem sind wir regelmäßig mit einer Millionen-Auflage in bundesweiten Wochenzeitungen mit unseren Artikel rund um das Thema Design-Grabsteine präsent und merken das auch deutlich in den Anfragen. Weiter so!


Alexander Hanel

Stein Hanel GmbH

Preisbeispiele

Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Hier finden Sie erste Anhaltspunkte, was garantierte Kampagnen kosten. Es hängt dann vom Medium (Print / Online), der Region (bundwesweit, einzelne Bundesländer) und der bestellten Reichweite ab.

Online-Advertorial in einem Premium-Medium 

SEO-Kampagne in 1 Premium-Medium inkl. Keyword-Recherche und Texterstellung. Wenn Ihre Kunden Ihr Thema googlen, finden Sie einen Artikel in Handelsblatt & Co in der Regel ganz oben. Min. 12 Monate online. Danach nur 99/Monat.

  • Süddeutsche Zeitung

  • Focus Online

  • Handelsblatt

  • Welt.de

  • FAZ

  • Der Tagesspiegel

ca. € 3.000

Sie erhalten ein individuelles Angebot

Online-Advertorial in 3 Premium-Medien 

SEO-Kampagne in 3 Premium-Medien inkl. Keyword-Recherche und Texterstellung. 3 unterschiedliche Themen sind möglich. Wenn Ihre Kunden Ihr Thema googlen, finden Sie einen Artikel in Handelsblatt & Co ganz oben. Min. 12 Monate online. Danach nur 99/Monat.

  • Handelsblatt

  • FAZ

  • WELT

  • Süddeutsche.de

ab € 2.500*

*pro Medium

Sie erhalten ein individuelles Angebot

Artikel in 1 Million Wochenzeitungen

Ihre Geschichte in 1 Million deutschen Wochenzeitungen (Print). 3-spaltig á 105 mm = 315 mm: Zeichenzahl ca. 1.800 inkl. Leerzeichen + Bild. Beispielmedien:

  • Hamburger Wochenblatt

  • Wuppertaler Rundschau

  • Berliner Abendblatt

  • Kölner Wochenspiegel

  • Stadtanzeiger Stuttgart

  • Lübecker Stadtzeitung

ca. € 3.900 

Sie erhalten ein individuelles Angebot

Jetzt anfragen

Was möchten Sie veröffentlichen? Senden Sie uns gern eine Anfrage und wir melden uns!

Wir melden uns schnellstmöglich

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Wie lange bleiben die Artikel bzw. die Kampagne bei den Portalen online ?

Die Artikel in den Premium-Portalen bleiben in der Regel 12 Monate online und können für einen kleinen Monatsbetrag verlängert werden.

Sind die Links in den Artikeln anklickbar und wie viele sind möglich?

Ja, die Links sind anklickbar. Wir empfehlen 3-5 Links pro Artikel.

Muss der Text in jedem Medium identisch sein?

Nein, der Text kann und sollte in jedem Medium ein anderer sein.

Sind die Texte als Anzeige gekennzeichnet?

Die Texte sind in der Regel klein als "Anzeige" oder "Unternehmensnachrichten" gekennzeichnet, da dies rechtlich so vorgeschrieben ist. Dennoch ist die Glaubwürdigkeit der Artikel hoch, da sie optisch wie rein redaktionelle Artikel aussehen.

Wie lang sollte ein Text sein?

Es gibt keine Beschränkungen bei den 10 auswählbaren Online-Medien. Wir empfehlen aber keine endlosen Texte zu schreiben, weil die niemand liest. 750 bis 1.000 Wörter reichen in der Regel, um ein Thema zu präsentieren. Im Print gelten Längen-Beschränkungen, die wir Ihnen gern mitteilen.

Wie schnell sind die Artikel online

In der Regel sind die Artikel in 2-3 Wochen online. 

Gibt es Einschränkungen in den Themen?

Alles was rechtlich zulässig ist, wird in der Regel von den Verlagen auch veröffentlicht. 

Über uns

Unser Team besteht aus ausgebildeten Redakteurinnen und Redakteuren. Wir wissen, was eine gute Geschichte ausmacht und wie Botschaften überzeugend platziert werden. Geschäftsführer Rico-Thore Kauert war u.a. für Medienmarken wie die ARD, den rbb, den Berliner Verlag und Giga.de tätig. 

Erfahrene Redakteur*innen

Wir kommen aus der "Redaktions-Ecke", sind ausgebildete Journalist*innen, können schreiben und erkennen, ob eine Geschichte rund ist. 

Ohne Allüren

Wir wissen, dass Medienleute manchmal anstrengend sind. Wir behaupten da anders zu sein. Klare Sprache, statt cooles Agentur-Englisch. Ein sympathisches Miteinander ist uns intern und gegenüber Kund*innen wichtig!

Nur ein/e Ansprechpartner/in

Sie werden von der Beratung bis zur Umsetzung von einer Ansprechpartnerin / einem Ansprechpartner betreut. Dies ist in der Regel immer der Geschäftsführer oder ein/e Senior-Berater/in.

Schnelle Umsetzung

Wir sind erreichbar und setzen Ihre Wünsche schnellstmöglich um. Für Online-Veröffentlichungen geht es sehr schnell, bei Print sind wir ein wenig an die Zyklen der Blätter gebunden.

Dieser Service wird von der PRonline Media UG angeboten. Ihre Agentur für Medialeistungen im redaktionellen Umfeld.

Copyright 2022 PRonline Media UG